Montag, 4. August 2014

Tag 360!!! Maasai Mara und Malaria







Hallo liebe Blogleser!
nun war ich auf Maasai Mara und es war wirklich ein ganz besonderes und eindrucksreiches Erlebnis. Los gings am Mittwoch morgen. Wir waren eine kleine Gruppe. 3 deutsche, 2 Niederlaender und eine Frau aus der Karibik. Es war eine sehr lustige Truppe, vorallem die Niederlaender haben mit ihrem Humor immer wieder die Stimmung aufgelockert.

Wir hatten am Mittwoch einen evening drive, den ganzen Donnerstag war game drive und dann nochmal am Freitag morgen der letzte vor dem Fruehstueck. Wir hatten echt Glueck mit den Tieren. Haben ausser Nashoernern alles gesehen. 21 Loewen haben sich uns in ihrer freien Wildbahn gezeigt. Das war schon sehr beeindruckend. Aber auch gesehen haben wir: Elefanten, Bueffel, Nilpferd, Leopard, Gepard, Krokodile, Gazellen, Antilopen, Giraffen, Zebras und noch einiges mehr.

Nach der Safari bin ich dann nach Nakuru, da Fariha am Sonntag Geburtstag hatte und wir das feiern wollten.Es war ein sehr schoenes Wochenende, doch leider habe ich mich ab Samstag etwas krank gefuehlt..angefangen hatte es mit Kopf-und Rueckenschmerzen..am Sonntag kam dann Fieber dazu und nachts musste ich mich uebergeben..da war ich dann endlich bereit, zum Arzt zu gehen..und was habe ich? -Malaria!!
Na toll..ich dachte eigentlich ich haette es ohne Malaria durch das Jahr geschafft. Hatte es mich nun doch noch erwischt. War gar nicht lustig. Ich habe dann Medikamente bekommen und bin die 8 Stunden noch nach Migori gefahren, aber dann war vorbei. Ich lag jetzt vier Tage flach, aber seit gestern geht es mir wieder gut. Habe ich das eben auch noch durchgemacht..Migori ist ja Malaria Hochgebiet, da ist das auch nichts ungewoehnliches.

Jetzt bin ich gerade in der Stadt und habe die letzten Einkaeufe fuer meine kleine Abschiedsfeier morgen abend erledigt. Ich habe ein paar Suessigkeiten gekauft und moechte fuer die Kinder Spaghetti kochen:) mal sehen wie das klappt fuer 30 hungrige Kinder..

Ja und dann geht mein Jahr nun wirklich dem Ende zu..in 4 Tagen bin ich schon wieder in Deutschland..ich kann es noch kaum glauben. Das war nun also mein letzter Eintrag aus Kenia.

Liebe Gruesse
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen