Samstag, 18. Mai 2013

Das Land in dem ich leben werde..



Kenia ist das Land in dem ich ein Jahr lang leben werde. Ich werde dort eine neue Kultur kennen lernen, eine neue Sprache sprechen lernen und ganz viele Menschen kennen lernen. Ich werde hoffentlich schnell lernen, mich zu integrieren, und ganz bald Kenia als meine Heimat anzuerkennen.

Hier kommen ein paar Fakten über Kenia:

-Staat in Ostafrika
-grenzt an den Südsudan, Äthiopien, Somalia, Tansania, Uganda und den indischen Ozean
-Hauptstadt: Nairobi
-Amtssprachen: Englisch und Swahili
-Präsidialrepublik
-hat in diesem Frühling Uhuru Kenyatta als Staatsoberhaupt gewählt
-hat eine Fläche von 580.367 km^2
-hat mehr als 40 Volksgruppen mit über 50 Sprachen und Dialekten
-hat am 12.Dezember Jamhuri Day, Unabhängigkeit von Großbritannien 1963
-Währung: Kenia-Schilling
-Gesamtbevölkerungszahl beträgt 38,6 Mio. Einwohner und wächst überdurchschnittlich

Noch sind die Fakten über Kenia sehr sachlich und neutral, ich bin mir sicher, dass irgendwann nochmal eine Liste über Kenia kommen wird, dann aber mit sehr viel mehr Erfahrungswert. Was genau mich in Kenia erwarten wird und wie Kenia wirklich ist werde ich wohl erst wissen, wenn ich im August dann endlich dort bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen