Dienstag, 7. Mai 2013

noch 94 Tage..

Hallo und Salama! :)

Wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt, sind es heute noch genau 94 Tage bis zu meiner Abreise nach Kenia! 94 Tage, das hört sich eigentlich noch ziemlich lange an, aber ich denke,dass diese Zeit jetzt schneller vorbei gehen wird, als ich es mir vorstellen kann.Deshalb denke ich, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, diesen Blog mit dem ersten Post zu beginnen.  Es gibt so viel zu organisieren, zu erledigen und zu planen für das anstehende Jahr, dass ich gar nicht merke wie schnell die Zeit vergeht. Es macht unglaublich viel Spaß und ich genieße jeden Moment, indem ich entweder in Reiseführern blättere, versuche Swahili zu lernen, oder mich sonstwie mit Kenia und allem was dazugehört  beschäftige. Somit wird es für mich langsam realer, dass ich schon  bald Deutschland verlassen werde und ein Jahr lang unter mir völlig unbekannten Bedingungen, in einem fremden Land leben werde, das für mich aber hoffentlich schnell zur Heimat werden wird.
Noch ist Kenia für mich einfach unglaublich weit weg, noch ein Traum, aber bald schon werde ich dort sein!!
Diesen Blog möchte ich nutzen, um auch alle die gerade nicht im Ausland sein können, und alle die mein Leben in Kenia interessiert, an meinem interkulturellen Austausch Teil haben zu lassen!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen